Beleuchtungs-Demontage in Bahntunnel

Nachdem wir im Frühling 2014 eine provisorische Beleuchtung in einem Bahntunnel installiert haben, durften wird diese nach Abschluss der Bauarbeiten wieder demontieren. Anders als bei der Montage waren die asphaltieren Bankette links und rechts der Schienen nicht mehr vorhanden, darum kam anstelle der Hebeschere eine Raupenhebebühne zum Einsatz.

Zum ersten Mal dabei war das neu entwickele Schienen-Fahrzeug. Dank dem teleskopierbaren Rahmen lässt es sich einfach im Montage-Bus transportieren. Die massiven Spurkranz-Rollen zeigten sich von den ihnen aufgebürdeten Stahlträgern wenig beeindruckt. Fehlt nur noch ein eingenständiger Antrieb …

 

 

Demontage von Leuchten mit Raupenhebebühne und Schienen-Fahrzeug

Demontage einer provisorischen Beleuchtung in einem Bahntunnel

Getagged mit: ,